Ruhestandsplanung

Die Zeit danach !

Bild by_Uwe Wagschal_pixelio.de.jpg


Tip`s zur Ruhestandsplanung


Best Ager: Für Alters­vorsorge ist es nie zu spät   Sie wird mittlerweile wegen ihrer Kaufkraft von der Werbeindustrie umgarnt wie kaum eine andere Altersgruppe: Die Generation 50+ ist angeblich im besten Alter – aber trifft sie auch die beste Vorkehrungen für die Ruhestandsplanung?Menschen, die gerade 50 Jahre geworden waren, mussten sich früher ziemlich verloren vorgekommen sein, was ihr ... [ mehr ]


Ruhestandsplanung ist nicht nur Vermögensaufbau Wer für den Ruhestand vorsorgen will, sollte natürlich eine stringente Strategie zur Kapitalvermehrung verfolgen – aber auch auf den Fall vorbereitet sein, dass etwas Außerplanmäßiges passiert. Jemand, der sich Gedanken über die Alters­vorsorge macht, zerbricht sich den Kopf in erster Linie über die Wege, wie er aus seinem Kapital das Bestmögl... [ mehr ]


Der Mensch wird immer älter – und das immer öfter allein   Der demographische Wandel macht sich am Alltag bemerkbar. Und er stellt das Thema Alters­vorsorge vor neue Herausforderungen. Das betrifft vor allem Alleinlebende.Damit, dass sich die Zeiten ändern, werden wir jeden Tag konfrontiert. Eisenbahnen sind keine Eisenbahnen mehr, sondern ultrabequeme Hochgeschwindigkeitszüge. Telefone sin... [ mehr ]


Warum Ruhestandsplanung für Unternehmer so wichtig ist:   Alters­vorsorge ist ein Thema für alle. Auch und gerade Unternehmer sollten sich Gedanken über die langfristige Geldanlage machen – aber emotionalem Stress möglichst aus dem Wege gehen.Wer ein Unternehmen leitet, hat meist schon viel damit zu tun, sein operatives Geschäft zu organisieren: Er muss sich um den Betrieb kümmern, seine An... [ mehr ]


 
Schließen
loading

Video wird geladen...